top of page

Wir nehmen das Bildungssystem auseinander.
Wir lösen uns davon, von "der" Bildung und von "dem" einen Bildungssystem zu sprechen. Denn es gibt nicht das eine System. Das Bildungssystem ist hochkomplex und besteht aus unterschiedlichen Interessensgruppen, die alle ihre jeweiligen Partikularinteressen verfolgen. Schüler:innen, Lehrer:innen, Schulleiter:innen, Eltern und auch die Wirtschaft; jede Gruppe definiert ihre eigenen Anforderungen, Erwartungen und Wünsche. Zu Recht.
Indem wir die Bedürfnisse aller Beteiligten in den Lösungsansatz miteinbeziehen, können Schulen ihr Selbstverständnis neu entwickeln und sich an die Anforderungen des 21. Jahrhunderts anpassen.
GENIOUZ clustert die einzelnen Interessensgruppen des Bildungssystems und entwickelt ein tiefes Verständnis für ihre jeweiligen Bedürfnisse.
Mit unserem KI-basierten Organisationsmodell erstellen wir ein grafisches Abbild des Zustandes jeder einzelnen Schule und ermöglichen Schulleiter:innen und Lehrkräften gezielt Veränderungen vorzunehmen und Handlungsspielräume zu erweitern.
​


Jüngere wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass der Schlüssel zum Erfolg in einem tiefen Verständnis der Nutzerbedürfnisse liegt. Der entscheidende Faktor ist nicht nur wissenschaftliche Exzellenz, sondern massgeblich die Fähigkeit, den Menschen das zu geben, was sie wirklich brauchen.
bottom of page